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Handelsbedingungen

Die Homepage www.copenhagencartel.dk ist Eigentum und wird betrieben von Copenhagen Cartel ApS Copenhagen Cartel ApS, Nikolaj Plads 26, 1067 Copenhagen K, Dänemark  („Copenhagen Cartel ApS“ oder „uns“)

Sie können uns unter Tel. 21125050 oder per E-Mail an hi@copenhagencartel.com kontaktieren, wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder Fragen an uns haben.

2. UNSERE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Allgemeine Geschäftsbedingungen“) gelten, wenn Sie unsere Waren kaufen und wenn Sie einen Artikel auf unserer Website bestellen/kaufen.

Wir empfehlen Ihnen, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen, bevor Sie einen Artikel bei uns bestellen.

Wir können die Handelsbedingungen mit Wirkung für Ihre zukünftigen Einkäufe auf unserer Website fortlaufend ändern und aktualisieren. Daher werden Sie bei jedem Einkauf bei uns aufgefordert, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren.

Wenn Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren, können Sie auf unserer Website keine Waren bestellen.

Eine aktualisierte Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist immer auf unserer Website verfügbar.

3. PREISE, ZAHLUNG UND ZAHLUNGSMITTEL

Alle Preise sind in Dänischen Kronen (DKK) inkl. 25 % Mehrwertsteuer und sonstige Steuern/Abgaben.

Der Gesamtpreis, den Sie für Ihre(n) Artikel bezahlen müssen, einschließlich möglicher Versandkosten und Steuern/Gebühren bei Zahlung mit Kreditkarte, wird vor Abschluss Ihrer Bestellung berechnet.

Ihre Versandkosten variieren – je nachdem, welche Lieferung für die Lieferung des jeweiligen Produkts gewählt/angeboten wird. Die Versandkosten werden Ihnen vor Abschluss Ihrer Bestellung mitgeteilt.

Ihre Zahlung für Ihre(n) Artikel erfolgt, wenn Sie die Bestellung abschließen. Wenn wir den Artikel an Sie versenden müssen, ziehen wir das Geld erst ab, wenn wir den Artikel aus unserem Lager an Sie versenden.

4. BESTELLUNG UNSERER WAREN AUF UNSERER WEBSITE

4.1. IM ALGEMEINEN
Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein und über eine gültige Kreditkarte verfügen, die wir als Zahlungsmittel akzeptieren, damit Sie unsere Waren auf unserer Website bestellen können. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, müssen Sie über eine Rechtsgrundlage verfügen, um mit uns Geschäfte tätigen zu können.

Unser Webshop unter www.copenhagencartel.dk ist rund um die Uhr geöffnet, kann jedoch aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen sein. Natürlich versuchen wir (soweit möglich), unseren Webshop nachts zu warten.

Wenn Sie am Wochenende oder an Feiertagen eine Bestellung aufgeben, wird Ihre Bestellung erst am nächsten Werktag bearbeitet.

Wir akzeptieren Ihre Bestellung nur, wenn Ihre Zahlungsinformationen korrekt sind und wir keinen Grund zu der Annahme haben, dass die Bestellung für illegale Aktivitäten verwendet werden soll oder dass Sie die Anforderungen unserer Handelsbedingungen nicht erfüllen.

Sie können unsere Waren nur über unsere Website bestellen. Telefonische Bestellungen nehmen wir nicht entgegen.

4.2 WENN DIE BESTELLUNG VERBINDLICH IST

Bevor Sie auf „Bestellung abschließen“ klicken, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung und Ihre Angaben anzupassen.

Wenn Sie auf „Bestellung abschließen“ klicken, werden Sie an Ihre Bestellung gebunden und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Sollten Sie bei Ihrer Bestellung einen Fehler machen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice, der Ihnen helfen kann. Wenn Sie Ihre Bestellung storniert haben, haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht (lesen Sie mehr über Ihr Widerrufsrecht im Abschnitt „Widerrufsrecht“ weiter unten).

An Ihre Bestellung sind wir erst gebunden, wenn wir Ihnen eine Auftragsbestätigung zugesandt haben. Bis dahin haben wir die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei Druckfehlern, technischen Problemen, Lieferausfällen und ähnlichen Umständen abzulehnen.

5. LIEFERUNG

Ihre Bestellung wird an die Lieferadresse geliefert, die Sie bei der Bestellung ausgewählt haben.

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 2-5 Tage. Bestellte Artikel oder Artikel, die nicht auf Lager sind, können jedoch eine längere Lieferzeit haben. Sie können auch feststellen, dass wir in besonders geschäftigen Zeiten eine längere voraussichtliche Lieferzeit für bestimmte Artikel angeben.

Sie können zwischen folgenden Lieferarten wählen: Hauszustellung, Geschäftszustellung und Paketshop

Wir behalten uns das Recht vor, dass einige der Liefermethoden für bestimmte Adressen und Zeitintervalle nicht gelten. Die Liefermethoden, die Sie für Ihre Lieferadresse auswählen können, werden Ihnen erst angezeigt, wenn Sie Ihre Bestellung abschließen. Wir behalten uns das Recht vor, an einen anderen als den gewählten Lieferort zu liefern, wenn der von Ihnen gewählte Lieferort voll ist. In diesem Fall liefern wir Ihre Bestellung an einen vom Spediteur gewählten Lieferort.

Wir liefern nur in die folgenden Länder: Europa, Norwegen und die Schweiz, Großbritannien, USA, Kanada, Rest der Welt (8-10 Tage Standardlieferung und 3-4 Tage Expresslieferung). Die Liefergebühr variiert je nach Land.

Wenn wir nicht alle von Ihnen bestellten Waren auf Lager haben, senden wir Ihnen möglicherweise zuerst die Waren, die wir auf Lager haben. Wenn wir die Ware auf Lager haben, die Sie benötigen, senden wir sie Ihnen anschließend zu. Es kann daher vorkommen, dass wir Ihre Bestellung mehrmals versenden.

Wir tragen das Risiko für Ihre Artikel bis zur Lieferung.

6. WIDERRUFSRECHT

6.1 ALLGEMEINES

Sie können den Kauf Ihres Artikels innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen, wenn Sie Verbraucher sind.

Dies gilt nicht, wenn Ware bei einem Archivverkauf erworben wird. Beim Archivverkauf gekaufte Artikel werden gegen eine Kreditkarte eingetauscht.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder jemand, der die Ware für Sie entgegennimmt (nicht der Beförderer), die Ware in Besitz genommen (in Besitz genommen) hat.

Wenn Sie mehrere unserer Artikel in derselben Bestellung bestellt haben, wir Ihre Artikel jedoch nicht gleichzeitig (in derselben Bestellung) an Sie liefern konnten, endet die Widerrufsfrist für die Artikel 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie sie erhalten der letzte Gegenstand in der Hand (in physischem Besitz). In Fällen, in denen mehrere Artikel in derselben Bestellung bestellt wurden, die Artikel jedoch einzeln geliefert werden, endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (nicht der Beförderer) den letzten erhalten Gegenstand in der Hand (physischer Besitz) .

Wenn Sie einen Artikel bestellt haben, der aus mehreren Losen oder Teilen besteht, endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie das letzte Los oder einen Teil des Artikels erhalten (in physischem Besitz).

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, müssen Sie uns mit einer eindeutigen Erklärung (klar und deutlich) über die Ausübung des Widerrufsrechts informieren – z.B. per E-Mail oder Brief. Sie können auch unser Standard-Widerrufsformular verwenden.

Sie haben die Widerrufsfrist eingehalten, wenn Sie uns die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist zusenden.

6.2 WAS GESCHIEHT, WENN SIE DAS WIDERRUFSRECHT AUSÜBEN

Haben Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, erstatten wir Ihnen Ihre Zahlung inkl. etwaige Lieferkosten unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Eingang Ihrer Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts bei uns.

Alles, was beim Archivverkauf gekauft wurde, kann nicht erstattet, aber gegen eine Bonitätsbescheinigung eingetauscht werden.

Haben Sie selbst eine andere Versandart als unseren Standardversand gewählt, erstatten wir jedoch nur den Teil der Versandkosten, der unserem Standardversand entspricht.

Wir erstatten Ihre Zahlung mit demselben Zahlungsmittel, das Sie für Ihren Einkauf verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich einer anderen Form der Rückerstattung zugestimmt (z. B. Kreditkarte).

Sie tragen die Versandkosten, müssen jedoch keine Gebühren im Zusammenhang mit der Rückerstattung zahlen.

Sie müssen den Artikel unverzüglich und spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten, an uns zurücksenden. Sie haben die Widerrufsfrist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14 Tage zurücksenden.

Wir übernehmen Ihre Fracht nicht, wenn der Artikel zurückgegeben wird, aber wir bezahlen Ihre Fracht, wenn Sie einen Umtausch vornehmen.

Wir können Ihre Rückerstattung verweigern, bis wir den Artikel zurückerhalten haben oder Sie Unterlagen für Ihre Rücksendung des Artikels vorgelegt haben – je nachdem, was zuerst eintritt.

Weitere Informationen zur Rücksendung des Artikels finden Sie im Abschnitt „Rücksendung“.

6.3 SPEZIELL HERGESTELLTE WAREN - DAS RÜCKTRITTSRECHT GILT NICHT

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Waren, die nach Maß angefertigt oder mit einer deutlichen persönlichen Note versehen wurden (z. B. Waren mit Gravuren, Stickereien und dergleichen).

7. DEFEKTE UND FALSCHE WAREN

Wenn Ihr Artikel defekt ist oder wir Ihnen den falschen Artikel geliefert haben, müssen Sie sich so schnell wie möglich an unseren Kundenservice wenden. Unsere Kontaktdaten finden Sie am Ende unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder in Ihrer Auftragsbestätigung.
Wenn Ihr Artikel defekt ist oder Sie einen falschen Artikel erhalten haben, haben Sie die Möglichkeit zu wählen zwischen:
  • den Artikel zurücksenden und das Geld zurückerhalten,
  • den Artikel zurückzusenden und einen neuen ähnlichen Artikel zu erhalten (Neulieferung)
  • um den Artikel zu behalten und einen anteiligen Rabatt zu erhalten
  • die Ware zu behalten und den Mangel beseitigen zu lassen
Damit unser Kundenservice Ihnen helfen kann, wenn Sie einen defekten oder falschen Artikel erhalten haben, müssen Sie Ihre Bestellnummer, Artikelnummer und eine vollständige Beschreibung des Fehlers des Artikels angeben.
Für den Fall, dass Sie einen defekten oder falschen Artikel erhalten haben, den Sie zurücksenden müssen, tragen wir die Kosten für die Rücksendung des Artikels an uns.
Ist Ihr Produkt mangelhaft, gelten die Bestimmungen des Kaufgesetzes über Mängel.

8. RÜCKGABE

Wenn Sie einen Artikel an uns zurücksenden müssen (wenn Sie beispielsweise Ihren Kauf bereut haben oder Ihr Artikel defekt ist), müssen Sie den Artikel an die folgende Adresse zurücksenden: Nikolaj Plads 26, 1067 København K, Dänemark.

Bei einer Rücksendung müssen alle Teile des Produkts an uns zurückgesendet werden.

Wenn Sie einen Artikel an uns zurücksenden, sind Sie dafür verantwortlich, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt ist. Sie tragen die Gefahr für die Ware, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben (physischer Besitz). Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Quittung für den Versand des Artikels aufzubewahren.

Sie sind für jegliche Wertminderung des Produkts verantwortlich, die auf eine andere als die zur Bestimmung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderliche Handhabung zurückzuführen ist.

Bei einer Verschlechterung der Ware ziehen wir die Wertminderung vom Kaufpreis ab, den Sie für die Ware gezahlt haben, bevor Sie den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.

9. BESCHWERDE

Beschwerden über einen Mangel an Ihrem Produkt müssen innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem Sie den Mangel entdeckt haben, direkt bei uns eingereicht werden.

Es gilt eine Reklamationsfrist von 2 Jahren, daher müssen Sie als Verbraucher spätestens innerhalb von 2 Jahren nach Lieferung des Produkts reklamieren. Bei Versäumung der Rügefrist erlöschen Ihre Mängelansprüche, es sei denn, wir haben uns zu einer längeren Gewährleistung für die Ware verpflichtet.

Weitere Informationen zum Beschwerdeverfahren finden Sie im Abschnitt „Zugang zu Beschwerden“.

10. HÖHERE GEWALT

Wir haften Ihnen gegenüber nicht, wenn nach Ihrer Bestellung Umstände eintreten, die unsere Erfüllung Ihrer Bestellung verhindern oder verzögern. Zu solchen Umständen gehören äußere Umstände, die außerhalb menschlicher Kontrolle liegen, Krieg, Mobilmachung, Ausfall der Telekommunikations-/Kundeninfrastruktur, äußere Sicherheitsereignisse (z möglich, Ihre Bestellung/Ihren Kauf auszuführen, Streiks, Aussperrung, Feuer, Blockaden, Vandalismus, Anordnungen von Behörden und/oder Rechteinhabern, Ausbruch von Epidemien oder Pandemien, globale Gesundheitsnotfälle und andere Umstände, die sich unserer direkten Kontrolle entziehen.

11. PERSÖNLICHE INFORMATIONEN

Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich. Wir haben eine Datenschutzerklärung erstellt, die erläutert, wie wir die personenbezogenen Daten verarbeiten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrem Einkauf und bei der Nutzung unserer Website mitteilen. Sie können unsere finden Datenschutz-Bestimmungen

12. SONSTIGES

AKTUALISIERUNG UNSERER WEBSITE
Wir tun unser Bestes, um die Website zu aktualisieren und sicherzustellen, dass Preise, Angebote, Beschreibungen und andere Informationen über die Waren korrekt sind. Rechtschreibfehler, Preisfehler, Angebote, Beschreibungen und andere Informationen über die Waren können jedoch vorkommen, und manchmal stellen wir fest, dass der Preis eines Artikels falsch angegeben ist.

13. AUFTRAG

Wir können unsere Vereinbarung mit Ihnen ganz oder teilweise auf (a) eines unserer mit der Gruppe verbundenen Unternehmen oder (b) auf einen Dritten im Rahmen einer Veräußerung eines oder mehrerer seiner Unternehmen, Geschäftseinheiten usw. übertragen .

14. ZUGANG ZU BESCHWERDEN

Wenn ein Problem mit Ihrem Produkt auftritt oder Ihr Produkt defekt ist, müssen Sie sich zuerst an unseren Kundendienst wenden. Wenn Sie mit unserer Behandlung Ihres Problems mit einem Produkt unzufrieden sind, können Sie eine Beschwerde beim Center for Complaint Resolution, Nævnenes House, einreichen , Toldboden 2, 8800 Viborg. Sie können sich über das Beschwerdeportal beim Center for Complaint Resolution beschweren. Wenn Sie eine Beschwerde beim Center for Complaint Resolution einreichen möchten, müssen Sie Ihre Beschwerde zuerst an uns senden. Es kann eine gute Idee für Sie sein, uns eine schriftliche Beschwerde zu senden, damit Sie dokumentieren können, dass Sie sich beschwert haben, falls die Beschwerdestelle um Unterlagen bittet.
Sie können auch das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission verwenden, wenn Sie eine Beschwerde einreichen. Dies ist besonders relevant, wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind. Sie können die Beschwerde einreichen unter Das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission. Geben Sie beim Einreichen einer Beschwerde bitte unsere E-Mail-Adresse hi@copenhagencartel.com an.

15. RECHTSWAHL UND GERICHTSSTAND

Jede Bestellung/Kauf, die Sie bei uns abschließen, unterliegt dänischem Recht und muss in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt werden, mit Ausnahme von (a) Regeln, die zur Anwendung anderer Gesetze als der dänischen führen, und (b) des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Vereinbarungen über den internationalen Kauf (CISG).
Alle Streitigkeiten und Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung/Ihrem Kauf ergeben, müssen von einem zuständigen Gericht am Gerichtsstand von Copenhagen Cartel ApS beigelegt werden.

16. UNSERE KONTAKTINFORMATIONEN

Wenden Sie sich im Zweifelsfall bitte an unseren Kundenservice unter:

E-Mail: hi@copenhagencartel.com
Telefonnummer: 61462270 mit Telefonzeiten von 8:00 bis 18:00 Uhr.
Adresse: Nikolaj Plads 26, 1067 Kopenhagen K, Dänemark
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Standard-Widerrufsformular

(Dieses Formular wird nur bei Ausübung des Widerrufsrechts ausgefüllt und zurückgesendet)

An Copenhagen Cartel ApS (CVR-Nr. 41079851)
Nikolaj Plads 26, 1067 Kopenhagen K, Dänemark
hi@copenhagencartel.com

  • Hiermit teile ich/wir ___________ mit, dass ich/wir ___________ von meinem/unserem ___________ Kaufvertrag über folgende Waren ___________ vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte/n
  • Bestellt am ___________/erhalten am __________
  • Name des Verbrauchers ___________
  • Anschrift des Verbrauchers ___________
  • Unterschrift des Verbrauchers ___________ (nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier übermittelt wird)
  • Gegeben ___________