Handelsbedingungen

Die Homepage www.copenhagencartel.dk ist Eigentum und wird betrieben von Copenhagen Cartel ApS Copenhagen Cartel ApS, Nikolaj Plads 26, 1067 Copenhagen K, Dänemark  („Copenhagen Cartel ApS“ oder „uns“)

Sie können uns unter Tel. 21125050 oder per E-Mail an hi@copenhagencartel.com kontaktieren, wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder Fragen an uns haben.

2. UNSERE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Allgemeine Geschäftsbedingungen“) gelten, wenn Sie unsere Waren kaufen und wenn Sie einen Artikel auf unserer Website bestellen/kaufen.

Wir empfehlen Ihnen, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen, bevor Sie einen Artikel bei uns bestellen.

Wir können die Handelsbedingungen mit Wirkung für Ihre zukünftigen Einkäufe auf unserer Website fortlaufend ändern und aktualisieren. Daher werden Sie bei jedem Einkauf bei uns aufgefordert, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren.

Wenn Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren, können Sie auf unserer Website keine Waren bestellen.

Eine aktualisierte Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist immer auf unserer Website verfügbar.

3. PREISE, ZAHLUNG UND ZAHLUNGSMITTEL

Alle Preise sind in Dänischen Kronen (DKK) inkl. 25 % Mehrwertsteuer und sonstige Steuern/Abgaben.

Der Gesamtpreis, den Sie für Ihre(n) Artikel bezahlen müssen, einschließlich möglicher Versandkosten und Steuern/Gebühren bei Zahlung mit Kreditkarte, wird vor Abschluss Ihrer Bestellung berechnet.

Ihre Versandkosten variieren – je nachdem, welche Lieferung für die Lieferung des jeweiligen Produkts gewählt/angeboten wird. Die Versandkosten werden Ihnen vor Abschluss Ihrer Bestellung mitgeteilt.

Ihre Zahlung für Ihre(n) Artikel erfolgt, wenn Sie die Bestellung abschließen. Wenn wir den Artikel an Sie versenden müssen, ziehen wir das Geld erst ab, wenn wir den Artikel aus unserem Lager an Sie versenden.

4. BESTELLUNG UNSERER WAREN AUF UNSERER WEBSITE

4.1. IM ALGEMEINEN
Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein und über eine gültige Kreditkarte verfügen, die wir als Zahlungsmittel akzeptieren, damit Sie unsere Waren auf unserer Website bestellen können. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, müssen Sie über eine Rechtsgrundlage verfügen, um mit uns Geschäfte tätigen zu können.

Unser Webshop unter www.copenhagencartel.dk ist rund um die Uhr geöffnet, kann jedoch aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen sein. Natürlich versuchen wir (soweit möglich), unseren Webshop nachts zu warten.

Wenn Sie am Wochenende oder an Feiertagen eine Bestellung aufgeben, wird Ihre Bestellung erst am nächsten Werktag bearbeitet.

Wir akzeptieren Ihre Bestellung nur, wenn Ihre Zahlungsinformationen korrekt sind und wir keinen Grund zu der Annahme haben, dass die Bestellung für illegale Aktivitäten verwendet werden soll oder dass Sie die Anforderungen unserer Handelsbedingungen nicht erfüllen.

Sie können unsere Waren nur über unsere Website bestellen. Telefonische Bestellungen nehmen wir nicht entgegen.

4.2 WENN DIE BESTELLUNG VERBINDLICH IST

Bevor Sie auf „Bestellung abschließen“ klicken, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung und Ihre Angaben anzupassen.

Wenn Sie auf „Bestellung abschließen“ klicken, werden Sie an Ihre Bestellung gebunden und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Sollten Sie bei Ihrer Bestellung einen Fehler machen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice, der Ihnen helfen kann. Wenn Sie Ihre Bestellung storniert haben, haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht (lesen Sie mehr über Ihr Widerrufsrecht im Abschnitt „Widerrufsrecht“ weiter unten).

An Ihre Bestellung sind wir erst gebunden, wenn wir Ihnen eine Auftragsbestätigung zugesandt haben. Bis dahin haben wir die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei Druckfehlern, technischen Problemen, Lieferausfällen und ähnlichen Umständen abzulehnen.

5. LIEFERUNG

Ihre Bestellung wird an die Lieferadresse geliefert, die Sie bei der Bestellung ausgewählt haben.

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 2-5 Tage. Bestellte Artikel oder Artikel, die nicht auf Lager sind, können jedoch eine längere Lieferzeit haben. Sie können auch feststellen, dass wir in besonders geschäftigen Zeiten eine längere voraussichtliche Lieferzeit für bestimmte Artikel angeben.

Sie können zwischen folgenden Lieferarten wählen: Hauszustellung, Geschäftszustellung und Paketshop

Wir behalten uns das Recht vor, dass einige der Liefermethoden für bestimmte Adressen und Zeitintervalle nicht gelten. Die Liefermethoden, die Sie für Ihre Lieferadresse auswählen können, werden Ihnen erst angezeigt, wenn Sie Ihre Bestellung abschließen. Wir behalten uns das Recht vor, an einen anderen als den gewählten Lieferort zu liefern, wenn der von Ihnen gewählte Lieferort voll ist. In diesem Fall liefern wir Ihre Bestellung an einen vom Spediteur gewählten Lieferort.

Wir liefern nur in die folgenden Länder: Europa, Norwegen und die Schweiz, Großbritannien, USA, Kanada, Rest der Welt (8-10 Tage Standardlieferung und 3-4 Tage Expresslieferung). Die Liefergebühr variiert je nach Land.

Wenn wir nicht alle von Ihnen bestellten Waren auf Lager haben, senden wir Ihnen möglicherweise zuerst die Waren, die wir auf Lager haben. Wenn wir die Ware auf Lager haben, die Sie benötigen, senden wir sie Ihnen anschließend zu. Es kann daher vorkommen, dass wir Ihre Bestellung mehrmals versenden.

Wir tragen das Risiko für Ihre Artikel bis zur Lieferung.

6. WIDERRUFSRECHT

6.1 ALLGEMEINES

Sie können den Kauf Ihres Artikels innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen, wenn Sie Verbraucher sind.

Dies gilt nicht, wenn Ware bei einem Archivverkauf erworben wird. Beim Archivverkauf gekaufte Artikel werden gegen eine Kreditkarte eingetauscht.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder jemand, der die Ware für Sie entgegennimmt (nicht der Beförderer), die Ware in Besitz genommen (in Besitz genommen) hat.

Wenn Sie mehrere unserer Artikel in derselben Bestellung bestellt haben, wir Ihre Artikel jedoch nicht gleichzeitig (in derselben Bestellung) an Sie liefern konnten, endet die Widerrufsfrist für die Artikel 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie sie erhalten der letzte Gegenstand in der Hand (in physischem Besitz). In Fällen, in denen mehrere Artikel in derselben Bestellung bestellt wurden, die Artikel jedoch einzeln geliefert werden, endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (nicht der Beförderer) den letzten erhalten Gegenstand in der Hand (physischer Besitz) .

Wenn Sie einen Artikel bestellt haben, der aus mehreren Losen oder Teilen besteht, endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie das letzte Los oder einen Teil des Artikels erhalten (in physischem Besitz).

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, müssen Sie uns mit einer eindeutigen Erklärung (klar und deutlich) über die Ausübung des Widerrufsrechts informieren – z.B. per E-Mail oder Brief. Sie können auch unser Standard-Widerrufsformular verwenden.

Sie haben die Widerrufsfrist eingehalten, wenn Sie uns die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist zusenden.

6.2 WAS GESCHIEHT, WENN SIE DAS WIDERRUFSRECHT AUSÜBEN

Haben Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, erstatten wir Ihnen Ihre Zahlung inkl. etwaige Lieferkosten unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Eingang Ihrer Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts bei uns.

Alles, was beim Archivverkauf gekauft wurde, kann nicht erstattet, aber gegen eine Bonitätsbescheinigung eingetauscht werden.

Haben Sie selbst eine andere Versandart als unseren Standardversand gewählt, erstatten wir jedoch nur den Teil der Versandkosten, der unserem Standardversand entspricht.

Wir erstatten Ihre Zahlung mit demselben Zahlungsmittel, das Sie für Ihren Einkauf verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich einer anderen Form der Rückerstattung zugestimmt (z. B. Kreditkarte).

Sie tragen die Versandkosten, müssen jedoch keine Gebühren im Zusammenhang mit der Rückerstattung zahlen.

Sie müssen den Artikel unverzüglich und spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten, an uns zurücksenden. Sie haben die Widerrufsfrist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14 Tage zurücksenden.

Wir übernehmen Ihre Fracht nicht, wenn der Artikel zurückgegeben wird, aber wir bezahlen Ihre Fracht, wenn Sie einen Umtausch vornehmen.

Wir können Ihre Rückerstattung verweigern, bis wir den Artikel zurückerhalten haben oder Sie Unterlagen für Ihre Rücksendung des Artikels vorgelegt haben – je nachdem, was zuerst eintritt.

Weitere Informationen zur Rücksendung des Artikels finden Sie im Abschnitt „Rücksendung“.

6.3 SPEZIELL HERGESTELLTE WAREN - DAS RÜCKTRITTSRECHT GILT NICHT

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Waren, die nach Maß angefertigt oder mit einer deutlichen persönlichen Note versehen wurden (z. B. Waren mit Gravuren, Stickereien und dergleichen).

7. DEFEKTE UND FALSCHE WAREN

Wenn Ihr Artikel defekt ist oder wir Ihnen den falschen Artikel geliefert haben, müssen Sie sich so schnell wie möglich an unseren Kundenservice wenden. Unsere Kontaktdaten finden Sie am Ende unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder in Ihrer Auftragsbestätigung.
Wenn Ihr Artikel defekt ist oder Sie einen falschen Artikel erhalten haben, haben Sie die Möglichkeit zu wählen zwischen:
  • den Artikel zurücksenden und das Geld zurückerhalten,
  • den Artikel zurückzusenden und einen neuen ähnlichen Artikel zu erhalten (Neulieferung)
  • um den Artikel zu behalten und einen anteiligen Rabatt zu erhalten
  • die Ware zu behalten und den Mangel beseitigen zu lassen
Damit unser Kundenservice Ihnen helfen kann, wenn Sie einen defekten oder falschen Artikel erhalten haben, müssen Sie Ihre Bestellnummer, Artikelnummer und eine vollständige Beschreibung des Fehlers des Artikels angeben.
Für den Fall, dass Sie einen defekten oder falschen Artikel erhalten haben, den Sie zurücksenden müssen, tragen wir die Kosten für die Rücksendung des Artikels an uns.
Ist Ihr Produkt mangelhaft, gelten die Bestimmungen des Kaufgesetzes über Mängel.

8. RÜCKGABE

Wenn Sie einen Artikel an uns zurücksenden müssen (wenn Sie beispielsweise Ihren Kauf bereut haben oder Ihr Artikel defekt ist), müssen Sie den Artikel an die folgende Adresse zurücksenden: Nikolaj Plads 26, 1067 København K, Dänemark.

Bei einer Rücksendung müssen alle Teile des Produkts an uns zurückgesendet werden.

Wenn Sie einen Artikel an uns zurücksenden, sind Sie dafür verantwortlich, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt ist. Sie tragen die Gefahr für die Ware, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben (physischer Besitz). Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Quittung für den Versand des Artikels aufzubewahren.

Sie sind für jegliche Wertminderung des Produkts verantwortlich, die auf eine andere als die zur Bestimmung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderliche Handhabung zurückzuführen ist.

Bei einer Verschlechterung der Ware ziehen wir die Wertminderung vom Kaufpreis ab, den Sie für die Ware gezahlt haben, bevor Sie den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.

9. BESCHWERDE

Beschwerden über einen Mangel an Ihrem Produkt müssen innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem Sie den Mangel entdeckt haben, direkt bei uns eingereicht werden.

Es gilt eine Reklamationsfrist von 2 Jahren, daher müssen Sie als Verbraucher spätestens innerhalb von 2 Jahren nach Lieferung des Produkts reklamieren. Bei Versäumung der Rügefrist erlöschen Ihre Mängelansprüche, es sei denn, wir haben uns zu einer längeren Gewährleistung für die Ware verpflichtet.

Weitere Informationen zum Beschwerdeverfahren finden Sie im Abschnitt „Zugang zu Beschwerden“.

10. HÖHERE GEWALT

Wir haften Ihnen gegenüber nicht, wenn nach Ihrer Bestellung Umstände eintreten, die unsere Erfüllung Ihrer Bestellung verhindern oder verzögern. Zu solchen Umständen gehören äußere Umstände, die außerhalb menschlicher Kontrolle liegen, Krieg, Mobilmachung, Ausfall der Telekommunikations-/Kundeninfrastruktur, äußere Sicherheitsereignisse (z möglich, Ihre Bestellung/Ihren Kauf auszuführen, Streiks, Aussperrung, Feuer, Blockaden, Vandalismus, Anordnungen von Behörden und/oder Rechteinhabern, Ausbruch von Epidemien oder Pandemien, globale Gesundheitsnotfälle und andere Umstände, die sich unserer direkten Kontrolle entziehen.

11. PERSÖNLICHE INFORMATIONEN

Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich. Wir haben eine Datenschutzerklärung erstellt, die erläutert, wie wir die personenbezogenen Daten verarbeiten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrem Einkauf und bei der Nutzung unserer Website mitteilen. Sie können unsere finden Datenschutz-Bestimmungen

12. SONSTIGES

AKTUALISIERUNG UNSERER WEBSITE
Wir tun unser Bestes, um die Website zu aktualisieren und sicherzustellen, dass Preise, Angebote, Beschreibungen und andere Informationen über die Waren korrekt sind. Rechtschreibfehler, Preisfehler, Angebote, Beschreibungen und andere Informationen über die Waren können jedoch vorkommen, und manchmal stellen wir fest, dass der Preis eines Artikels falsch angegeben ist.

13. AUFTRAG

Wir können unsere Vereinbarung mit Ihnen ganz oder teilweise auf (a) eines unserer mit der Gruppe verbundenen Unternehmen oder (b) auf einen Dritten im Rahmen einer Veräußerung eines oder mehrerer seiner Unternehmen, Geschäftseinheiten usw. übertragen .

14. ZUGANG ZU BESCHWERDEN

Wenn ein Problem mit Ihrem Produkt auftritt oder Ihr Produkt defekt ist, müssen Sie sich zuerst an unseren Kundendienst wenden. Wenn Sie mit unserer Behandlung Ihres Problems mit einem Produkt unzufrieden sind, können Sie eine Beschwerde beim Center for Complaint Resolution, Nævnenes House, einreichen , Toldboden 2, 8800 Viborg. Sie können sich über das Beschwerdeportal beim Center for Complaint Resolution beschweren. Wenn Sie eine Beschwerde beim Center for Complaint Resolution einreichen möchten, müssen Sie Ihre Beschwerde zuerst an uns senden. Es kann eine gute Idee für Sie sein, uns eine schriftliche Beschwerde zu senden, damit Sie dokumentieren können, dass Sie sich beschwert haben, falls die Beschwerdestelle um Unterlagen bittet.
Sie können auch das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission verwenden, wenn Sie eine Beschwerde einreichen. Dies ist besonders relevant, wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind. Sie können die Beschwerde einreichen unter Das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission. Geben Sie beim Einreichen einer Beschwerde bitte unsere E-Mail-Adresse hi@copenhagencartel.com an.

15. RECHTSWAHL UND GERICHTSSTAND

Jede Bestellung/Kauf, die Sie bei uns abschließen, unterliegt dänischem Recht und muss in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt werden, mit Ausnahme von (a) Regeln, die zur Anwendung anderer Gesetze als der dänischen führen, und (b) des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Vereinbarungen über den internationalen Kauf (CISG).
Alle Streitigkeiten und Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung/Ihrem Kauf ergeben, müssen von einem zuständigen Gericht am Gerichtsstand von Copenhagen Cartel ApS beigelegt werden.

16. UNSERE KONTAKTINFORMATIONEN

Wenden Sie sich im Zweifelsfall bitte an unseren Kundenservice unter:

E-Mail: hi@copenhagencartel.com
Telefonnummer: 61462270 mit Telefonzeiten von 8:00 bis 18:00 Uhr.
Adresse: Nikolaj Plads 26, 1067 Kopenhagen K, Dänemark
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Standard-Widerrufsformular

(Dieses Formular wird nur bei Ausübung des Widerrufsrechts ausgefüllt und zurückgesendet)

An Copenhagen Cartel ApS (CVR-Nr. 41079851)
Nikolaj Plads 26, 1067 Kopenhagen K, Dänemark
hi@copenhagencartel.com

  • Hiermit teile ich/wir ___________ mit, dass ich/wir ___________ von meinem/unserem ___________ Kaufvertrag über folgende Waren ___________ vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte/n
  • Bestellt am ___________/erhalten am __________
  • Name des Verbrauchers ___________
  • Anschrift des Verbrauchers ___________
  • Unterschrift des Verbrauchers ___________ (nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier übermittelt wird)
  • Gegeben ___________

Fragt og levering

Hvor leverer vi til?

Vi sender til hele verden. Undtaget Rusland.

Hvor lang er leveringstiden?

Vi sender altid indenfor 1-3 hverdage. Leveringstiden kan variere alt efter, hvor du er bosat og hvilket fragtfirma der benyttes.

Jeg har modtaget et forkert produkt eller et produkt med fejl?

Mener du, at du har modtaget en forkert vare eller en vare med fejl, beder vi dig sende os en mail på hi@copenhagencartel.dk, inden du returnerer dit produkt.

Reklamationer?

Hvis din vare er beskadiget, så skrivtil os på hi@copenhagencartel.com,og så hjælper vi dig med processen.

Retur

Gratis ombytte?

Vi hjælper dig gerne med at bytte dit køb til en anden størrelse eller et andet produkt. Du registrerer et gratis ombytte ved at indtaste ordre nummer, efterfulgt -1og email, så modtager du et gratis fragt label: https://copenhagen-cartel-aps.webshipper.io/returns_public/1

Hvordan opretter jeg en retur?

Du indtaster dit ordre nummer, efterfulgt -1 og email, så bliver du guidet gennem retur processen: https://copenhagen-cartel-aps.webshipper.io/returns_public/1

Er det gratis at returnere?

Vi tilbyder gratis ombytte til en anden størrelse eller style, men vil du returnere, skal du selv betale omkostningerne i forbindelse med at sende varen. Vi refunderer ikke forsendelsesomkostninger. Dit fragtlabel bliver modregnet det returnerede beløb. 

Varen du returnerer er dit ansvar, indtil vi modtager den. Når du sender din returvare anbefaler vi derfor, at du sender pakken med Track & Trace, så du kan spore dens rejse. Det sikrer, at du hele tiden ved, hvor din pakke er, og fungerer samtidig som et bevis på, at du har sendt pakken.

Opret en retur her: https://copenhagen-cartel-aps.webshipper.io/returns_public/1

Hvad er kravene for at kunne returnere en vare?

Varen du returnerer skal være ubrugt, uvasket, have originale prismærker og hygiejne klistermærker – kort sagt ønsker vi at modtage produktet i samme stand, som du selv modtog det i. Modtager vi ikke produktet i samme stand eller modtager vi produktet senere end 14 dage efter modtagelse, kan vi desværre ikke tage varen retur.

Kan jeg få pengene tilbage?

Vi giver dig gerne pengene retur (undtagen forsendelsesomkostninger), hvis du returnerer din vare indenfor 14 dage efter du har modtaget den, og hvis kravene for returneringer er opfyldt. Læs mere her:

Når en refundering er godkendt, returnerer vi beløbet tilbage til dit kort eller anden betalingsmetode, du har benyttet, indenfor nogle hverdage. Kontakt os på hi@copenhagencartel.com og så hjælper vi dig med processen.

Kan jeg få pengene tilbage eller bytte udsalgsvarer?

Vi refunderer også penge på købte udsalgsvarer. Opret en retur her: https://copenhagen-cartel-aps.webshipper.io/returns_public/1

Jeg har ikke modtaget mine penge for returnering?

Hvis du ikke har modtaget dine returpenge, skal vi først bede dig tjekke din banksaldo og derefter kontakte din kortudbyder. Vær opmærksom på, at der kan gå lidt tid før din returnering bliver sat ind på kontoen, da der kan være noget ventetid på overførsler. Hvis du har gjort alle de førnævnte ting, og stadig ikke har modtaget refunderingen på din konto, skal vi bede dig kontakte os på hi@copenhagencartel.com.

Hvad sker der når Copenhagen Cartel modtager min returvare?

Når vi har modtaget din returvare(r), tjekker vi, at alt er som det skal være. Derefter sender vi dig en email, hvor vi fortæller om din vare er godkendt til returnering eller ej. Er den godkendt, vil vi refundere beløbet (dog ikke forsendelses omkostninger) til dit kreditkort eller anden original betalingsmetode, indenfor få hverdage.

Produkt

Hvordan arbejder I med jeres leverandører?

For os har det været afgørende at finde leverandører og produktioner, som aktivt arbejder med at mindske de miljømæssige udfordringer i tekstilindustrien. Blandt andet er det vigtigt, at vores produkter bliver produceret i et kontrolleret og begrænset antal, så vi minimerer spild og undgår overproduktion. Derudover samarbejder vi tæt med leverandørerne for at mindske produktion af samples, hvor vi prioritere digital over fysisk produktudvikling.

Hvordan sikrer I ansvarlig produktion?

Alle vores leverandører har modtaget og underskrevet vores Code of Conduct, som er vores måde at sikre vores purpose er gennemgående i hele vores værdikæde.  

Ligeledes beder vi vores leverandører dele alle relevante certificeringer de har med os, og vi opfordrer dem løbende til at investere i nye certificeringer, som kan sikre dokumentation af vores impact og fælles mission.

Hvad er jeres badetøj lavet af?

Vores bade- og sportstøj er primært skabt af ECONYL®-regenereret nylongarn (78%) fremstillet af genvundet nylon affald - såsom gamle fiskenet som kommer fra havne, fiskeri, havet og andre steder i akvakulturen, det kan også være gamle tæpperester og andet nylon affald, som ellers ville have endt på lossepladsen eller i værste tilfælde i havet. Det genanvendte nylon er mixet med elastan for et perfekt fit. ECONYL®-regenereret nylon garn, kan også bestå af industrielt rest-nylon affald. Alt sammen noget, som anses som værdiløst skrald, men som vi genanvender og genskaber, hvilket muliggør os, at skabe nye produkter til dig, uden brug af nye ressourcer. 

Den endelige metervare i vores bade- og sportstøj består af 78% ECONYL® regenereret nylongarn og 22% elastan. 

ECONYL®-regenereret nylon garn (78%) bliver spundet sammen med elastan (22%), hvilket skaber et materiale, som er strækbart og blødt og giver alle vores produkter en shaping-effekt, der muliggør et slutprodukt, der bliver hvor det skal, selv når man bevæger sig i det.

Hvad er OCN WEED®?

Vores patenterede OCN WEED® metervare er skabt ved at blande SeaCell™ og økologisk bomuld, en symfoni af naturens egne materialer. SeaCell™ er en innovativ fiber afledt af tang og træmasse (cellulose). Det fantastiske ved tang er, at der er tale om en naturlig og regenererende ressource, som allerede vokser i frodige mængder i havet, hvilket betyder det ikke har brug for andet vand - end det det allerede står i.

Kompositionen i vores OCN WEED® metervare er 30% SeaCell™ og 70% økologisk bomuld. 

Tilsammen skaber det et materiale som nærmest kan betegnes som naturens symfoni.

Hvad er SeaCell?

SeaCell™ er skabt af brune alger, Ascophyllum Nodossum, også kendt som Knotted Wrack som er fundet i havet. Tangen bliver høstet med specielle maskiner, der ikke forårsager permanent skade på planten. Tangen tørres naturligt, hakkes groft og udsættes ikke for nogen kemisk behandling. Dette sikrer, at tangens naturlige egenskaber bevares. 

SeaCell™ fiberen er CO2-neutral og biologisk nedbrydelig og skabt gennem et produktionssystem med lukket kredsløb - en proces, der genbruger vand og genbruger op til 99 % af de anvendte opløsningsmidler. Dette skaber meget lidt affald og resulterer i en fiber, der nedbrydes biologisk i vand, på lossepladser og andre komposteringsmiljøer.

Hvilke materialer benytter I?

Som en del af vores mission om, at udfordre de traditionelle produktions- og forbrugsmønstre, arbejder vi tæt sammen med leverandører og andre innovative startups, i vores jagt efter innovative materialer og processer. 


Vi benytter os både af eksisterende alternative materialer, men skaber også vores egen materialevidenskab og vi drømmer om at kunne udvikle og introducere nye og innovative materialer. 

Ansvarlighed

Hvordan arbejder I med partnerskaber?

Vi ved der findes mange svar og løsninger på, hvordan vi bevarer og sikrer bæredygtig brug af havet og dens ressourcer, dog er vi overbeviste om, at for at nå missionen, vil det kræve kollektiv handling. 

Derfor samarbejder vi med andre brands, i et forsøg på at samle så mange hænder som muligt, for at skabe en positiv forandring for havet. Vi tror nemlig på, at jo flere vi står sammen, jo større en impact. Et samarbejde for os er samtalestartere for at vise, uddanne og inspirere flere til at se værdien og potentialet, der er tilgængeligt når vi genoprette alliancen mellem hav og menneske.

Hvordan sikrer I ansvarlighed i jeres partnerskaber?

Når vi indgår et partnerskaber er det fordi vi ser værdien og styrken i at bruge de fælles ressourcer, vi har – vores stemmer og vores brands/virksomheder – til at skabe opmærksomhed omkring og give tilbage til havet.

Vi sikrer at ethvert partnerskab med os, er i overensstemmelse med følgende:

  • Skaber målbar impact
  • Forvandler affald til værdi.
  • Ikke er på bekostning af havet
  • Invitere til dialog 
  • Giver tilbage til havet

Donerer I til havet?

Gennem vores selvpålagte hav-skat, 1% FOR THE PLANET, har vi forpligtet os selv til at give 1% af vores årlige omsætning til godkendte non-profit organisationer, der alle aktivt bidrager til at bevare verdenshavene.  1% for the Planet er en global bevægelse, som kæmper for, at virksomheder, der tjener på klodens dyrebare ressourcer, også giver tilbage ved at bidrage til arbejdet med at beskytte og bevare den. Giveback er en af vores kerneværdier, og i Copenhagen Cartel er vi meget stolte af, at være medlem af en organisation, der motiverer virksomheder til at tage stilling og støtte verificerede miljøindsatser gennem medlemskab og handling. Gennem vores medlemskab af 1% for the Planet donerer vi til organisationer og NGO’er, som aktivt bidrager til et sundere havmiljø.

Hvordan redder I en baby havskildpadde gennem hvert produkt solgt?

Vi støtter SEE Turtles projekt “Billion Baby Turtles”, og for hvert produkt vi sælger, både B2C og B2B, så donerer vi til, på vegne af dig, at redde en baby havskildpadde. Ved at støtte SEE Turtles Billion Baby Turtles-program, hjælper du med at beskytte vigtige yngle strande rundt om i verden og sikrer, at udklækkede unger kommer sikkert i vandet. Donationen hjælper lokale miljøorganisationer med at rekruttere lokale beboere til at patruljere strandene og beskytte æggene, som mange steder sælges ulovligt på det sorte marked. Mere end 4 millioner baby havskildpadder er allerede reddet. SEE Turtles bruger 85 % af alle donationer til bevarings indsatsen, og 5% af donationerne går til Havskildpadde-inklusivitets fonden for at investere i lokalsamfund. 10% af hver donation går til programledelse og administration.

Hvornår afholder I clean-up events?

Hvert år arrangerer vi clean up events, sammen med passionerede individer, brands, virksomheder og miljøorganisationer, for at bidrage til at rense de danske have for affald og plastik. Vi arrangerer både offentlige og private clean up events, og for både Copenhagen Cartel Team og ledelse, er det en fast del af hverdagen, om man arbejder i Design eller er CEO. 

Gennem vores clean up events, bringer vi udfordringerne op til overfladen, synliggøre de meget reelle problemer der ligger under overfladen og gennem relationer med mennesker og samarbejder med virksomheder, organisationer og NGO’er, uddanner og inspirerer vi til handling.

Kontakt

Jeg kan slet ikke få nok af CC, hvor kan jeg se mere?

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Hvordan kan jeg kontakte Copenhagen Cartel?

Du kan trykke her eller sende en e-mail til hi@copenhagencartel.com.

Du kan også give os et ring, hvis du har kundeservice spørgsmål: 

Tlf. +4521125050 

Kundeservice telefon har åbent 

Tirsdag-fredag 11.00-18.00

Lørdag 10.00-17.00